Programmieren Lernen mit Lua

Hier findet ihr die Links zu sämtlichen Lektionen einer Einführung in die Programmiersprache Lua. Der Kurs richtet sich an Menschen jeden Alters, die Lust haben, die Grundlagen der Softwareentwicklung und die Programmiersprache Lua zu lernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wir erklären alles von Anfang an. Auch wer bereits Programmiererfahrung hat, aber Lua noch nicht kennt, wird von dem Kurs profitieren.

Vorbemerkungen

Lektion 01: Zahlen, Texte und Bezeichner

Lektion 02: Eingaben und Bedingungen

Lektion 03: Schleifen

Lektion 04: Funktionen

Lektion 05a: Tabellen als Listen und Wörterbücher

Lektion 05b: Tabellen als Objekte


Wir bedanken uns bei der Peakboard GmbH für die freundliche Unterstützung bei der Entwicklung dieses Kurses.

Peakboard ist eine All-in-One-Lösung aus Soft- und Hardware, mit der Du Daten aus unterschiedlichen Datenquellen erhebst, auswertest und in Echtzeit auf Bildschirmen visualisierst. Mit der kostenlosen Software, dem Peakboard Designer, gestaltest Du Dein individuelles Dashboard und bindest deine Datenschnittstellen an. Die Hardware, die Peakboard Box, verarbeitet und kommuniziert die Datenströme dezentral und damit ressourcenschonend direkt am Industriearbeitsplatz. Damit sorgst Du für mehr Transparenz und optimierst so ganz einfach deine Prozesse.